Zucht

Unser Zuchtziel: Wir möchten einen Sheltie züchten, der wesensfest, freundlich, aufgeschlossen und unerschrocken ist. Dazu natürlich gesund, ein kräftiges Gebäude besitzt und dazu noch typvoll ist. Ein Sheltie wurde dafür gezüchtet um arbeiten zu können (in der Vergangenheit Schafe hüten) und das sollte er heute auch noch können. Dies ist uns beim A Wurf gut gelungen und freuen uns auf die zukünftigen Würfe.

 

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und sind dort die ersten 2 Wochen mit ihrer Mutter. Anschließend werden sie in unser Familien-/Rudelleben integriert, lernen viele Hunde, Geräusche, Menschen, Untergründe etc. kennen. In regelmäßigen Abständen werden sie entwurmt und dem Tierarzt vorgestellt. Bei Abgabe sind die Welpen vollständig entwurmt, geimpft, gechipt, MDR untersucht und bekommen eine Ahnentafel vom VDH/1. SSCD e.V.

 

Reservierungen für einen Welpen sind für beide Seiten völlig unverbindlich. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Welpen in gute, gerne in sportliche, Hände kommen. Dies ist aber kein "Muss". Hauptsache unsere "Babys" haben es gut. Natürlich freuen wir uns, wenn der Kontakt auch über die Welpenzeit hinaus bestehen bleibt.